Du betrachtest gerade The Darlington – Henry & Kate

The Darlington – Henry & Kate

Werbung | Rezensionsexemplar | über Netgalley erhalten

Der Name Laura Kneidl ist mir schon öfters begegnet, aber das hier ist das erste Buch, welches ich von ihr lese. Und ich werde sicherlich die anderen Bände der Reihe auch lesen. Die Story ist eine schöne Mischung aus Gefühlen und ernsten Themen, die geschickt miteinander verwoben wurden.

Kates Hintergrundgeschichte ist traurig und ihre „Rettung“ aus ihren aktuellen Verhältnissen klingt wahrlich wie im Märchen. Mit Henry, der ihr eine Rettungsleine zuwirft, die sie zum Glück annimmt. Dabei ist Kate niemand, der sich nun auf Henrys Kosten ausruht. Sie will unabhängig sein und sich nicht auf dem Reichtum eines anderen ausruhen. Die Klatschpresse sieht das natürlich anders, und hier hätte ich mir ein bisschen mehr Auseinandersetzung gehofft. Henry kennt das ja schon, aber für Kate war es ja doch etwas Neues auf einmal in der Zeitung zu stehen. Auch dass sie von der High Society und einem Teil von Henrys Familie abgelehnt wird, hätte noch zu mehr Konflikten führen können. Aber vielleicht ist es auch grad das das Schöne gewesen, dass nicht so viel Klischeedrama ausgeschlachtet wurde.

Henrys aktuelle Situation ist auch schwierig und ich bin ehrlich – ich hätte nicht gewusst, wie ich mit so einem Vater umgegangen wäre. Aber mir gefiel es, dass er sich nicht unterbuttern lassen hat, und wenigstens im privaten Raum den Mut hatte, seine Meinung kundzutun. Dass er noch ein ganz anderes Geheimnis hat, war für mich irgendwann ersichtlich, aber gut vor Kate versteckt. Dadurch ist ihre Reaktion darauf, sehr glaubwürdig gewesen.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und, wie schon erwähnt, werden hier die Punkte, die zu viel Drama führen könnten, nicht vertieft, sondern der Schwerpunkt liegt auf den beiden Protagonisten und wie sich zwei unterschiedliche Charaktere ergänzen können. Keine großen Wendungen, sondern Kleinigkeiten sorgen für eine interessante Dynamik zwischen den beiden. Es geht um Vertrauen, Mut und zu sich selbst zu stehen.

Der Skandal der Familie Darlington wird übrigens nicht aufgelöst. Stattdessen dürfen wir im Band 2 sicherlich mehr darüber herausfinden. Ich bin gespannt, welche neuen Erkenntnisse wir erhalten, wenn wir den Skandal aus der Sicht zweier anderer Personen betrachten.

Der Schreibstil ist ruhig. Keine unglaublich emotional triefenden Dialoge oder ausufernde Beschreibungen. Es lässt sich schön lesen und trägt durch die Geschichte.

Autorin: Laura Kneidl
Titel: Henry und Kate
Reihe: The Darlington
Verlag: LYX Verlag

Kate hat alles verloren: ihre Familie, ihren Job, ihr Zuhause. Seit Monaten schlägt sie sich allein auf der Straße durch. Als sie eines Tages den attraktiven Henry bestiehlt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Seiner Familie gehört das luxuriöseste Hotel ganz Londons – The Darlington. Das Hotel ist durch einen Skandal jedoch in Verruf geraten, und als ältester Sohn ist es Henrys Aufgabe, das gute Image wiederherzustellen. Und obwohl Henry und Kate nicht unterschiedlicher sein könnten, lädt er sie zu sich ins The Darlington ein. Dort angekommen lernt Kate nicht nur eine völlig neue Welt, sondern auch Henry besser kennen, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt.
(Quelle: LYX Verlag)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar