Du betrachtest gerade Sinful Nights – ein Dark Romance Roman

Sinful Nights – ein Dark Romance Roman

Werbung | Rezensionsexemplar

Dies war das erste Buch, welches ich von Melissa Mai gelesen habe und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich den nächsten Band der Reihe lesen werde.

Mit Ava haben wir eine Protagonistin, die von ihren Eltern schon als Teenagerin in zwei Richtungen gezerrt wurde. Doch keinem konnte sie es recht machen. Vor allem ihre Mutter manipuliert sie emotional und zwingt sie zu schrecklichen Dingen. Währenddessen achtet ihr Vater nur auf schulische Leistungen und ignoriert die Hilferufe seiner Tochter. Im Gegenteil, wenn sie versagt, macht er sie runter und zeigt ihr, wie wenig er von ihr hält. Als ihr Vater den Geldhahn zudreht und Ava ihre Schulden in einer Bar abarbeiten soll, findet sie einen Ort, wo sie zu sich selbst finden könnte. Ava bleibt allerdings eine Frau mit zwei Gesichtern. Auf der einen Seite haben wir sie als selbstbewusste junge Frau, die sich vor den Barbesitzern zu behaupten weiß, auf der anderen Seite fällt sie in ein unterwürfiges Verhaltensmuster ihren Eltern gegenüber zurück. Was nachvollziehbar ist, wenn man den emotionalen Machtmissbrauch der Mutter seit ihrer Kindheit betrachtet. Allerdings hat mir die tiefere Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit gefehlt. Ihr Ausweg daraus wirkte auf mich nicht überzeugend.

Sulli, der männliche Part in dieser Beziehung, ist einer der Barbesitzer, der Ava zu Beginn nur demütigen und brechen will. Da hat er erstmal keine Sympathiepunkte erhalten. Später könnte man seine letzte Beziehung als Entschuldigung heranziehen, aber ich glaube, sein Hauptproblem ist seine Alkoholsucht, die in diesem Buch so nebenbei deutlich wird. Ehrlich gesagt konnte ich nicht nachvollziehen, was Ava an dem Kerl findet. Weder zu Beginn noch am Ende der Story. Ich fand Sulli einfach nur unsympathisch.

Die Story selbst lässt es zwischen den beiden schon von Beginn an knistern und explizite Szenen sollten einen nicht stören. Allerdings habt mir die Tiefe gefällt. Bei Dark Romance erwarte ich nicht nur Sex und moralisch graue Personen, sondern eine tiefe Auseinandersetzung mit den emotionalen/psychischen Problemen der Protagonisten. Und diese hat mir hier gefehlt bzw. bleibt zu oberflächlich. Weder Sullis Probleme noch Avas empfand ich am Ende als so weit aufgearbeitet, dass sie zu einer Wendung in der Charakter- oder Beziehungsentwicklung führten.

Fazit: Ein Roman mit einer interessanten Ausgangslage, die für mich persönlich aber nicht ausreichend in die Tiefe ging. Daher konnte ich im Laufe des Lesens keine großartigen Sympathien für die Protas entwickeln.

Autorin: Melissa Mai
Titel: Sinful Nights
Reihe: Drinks and Sins
Verlag: dp Verlag

Ava Summers ist jung, schön und reich. Nun, zumindest war sie reich: Als sie ihren Drink in der heruntergekommenen aber charmanten Bar, dem Rum Nights, nicht mehr bezahlen kann, wird ihr klar, dass ihre Eltern sämtliche Kreditkarten gesperrt haben. Ava fällt aus allen Wolken. Bisher musste sie sich um so etwas wie Geld nie Gedanken machen und nun ist sie allein und ohne finanziellen Mittel in Seattle gestrandet. Aber Ava hat Glück im Unglück: Der ruppige und verdammt attraktive Besitzer des Rum Nights, Sully, bietet Ava einen Job in seiner Bar an. Ihr bleibt nicht viel anderes übrig und so wirft sich Ava in die neu gefundene Arbeit und blüht durch die unerwartete Herausforderung regelrecht auf. Auch sie und der geheimnisvolle Sully kommen sich immer näher und die immer stärker werdende explosive Leidenschaft zwischen den Beiden lässt sich kaum noch ignorieren. Doch schon bald wird Avas Vergangenheit sie einholen und könnte alles, wofür sie gearbeitet hat, zerstören …

Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels Rum Nights
(Quelle: dp Verlag)

Schreibe einen Kommentar