Du betrachtest gerade Reading Journal einrichten Part 1

Reading Journal einrichten Part 1

Bei Instagram wurde mir vor ein paar Wochen vermehrt Reels über Reading Journals ausgespielt und das hat mich soweit inspiriert, dass ich mein eigenes erstellen wollte. Ich gehöre dann auch zu den Leuten, die nicht einfach klein anfangen wollen, sondern habe „etwas“ Geld in die Hand genommen und mich mit Stiften von Ohuhu, Stempelmaterial und viel zu vielen Stickern und Washi-Tapes ausgestattet. Während ich auf die Lieferungen gewartet habe, habe ich fleißig Einrichtungsvideos (im Englischen betiteln sie das als Reading Journal Setup“ – falls jemand solche Videos suchen mag) inspirieren lassen und mir einen Plan für meine Reihenfolge der Seiten erstellt.

Nachdem ich mein Deckblatt gestaltet hatte, wie ihr es im Beitragsbild oben sehen könnt, habe ich mich an meine Leseziele gesetzt und bin nicht ganz so zufrieden mit der Seite. Vor allem die linke Seite werde ich, denke ich, nochmal überarbeiten, indem ich schaue, ob ich da ein Motivblatt drüberkleben kann. Das „100 Bücher“ ist ja leider etwas ungünstig.

Anschließend habe ich mich an mein Reading Tracker gesetzt und das ist aktuell noch meine Lieblingsseite im Buch.

Wenn man das Innere umblättert, sieht man, dass mein Jahresziel 75 Bücher sind. Allerdings habe ich schon Boni eingefügt und Platz für weitere Felder gelassen. Ich denke allerdings nicht, dass ich es überhaupt schaffe, so viele Bücher zu lesen. Es sei denn, dass ich einen Haufen Bücher lese, die nur so 100-150 Seiten haben.

Habt ihr ein Reading Journal oder wäre das etwas für euch?

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sheena

    Huhu,
    Oh wow das ist ja richtig klasse und toll geworden dein Reading Journal. Gefällt mir sehr gut.
    Ich „schmiere“ nur ganz einfach Notizbücher voll um meine Lesemonate und Neuzugänge festzuhalten um sie dann auf den Blog zu übertragen =)
    Weiterhin viel Spass damit.

    Liebe Grüße
    Sheena

Schreibe einen Kommentar