Du betrachtest gerade Currently Reading #11

Currently Reading #11

Bei Andrea von „Bücher – Seiten zu anderen Welten“ erscheint jeden Dienstag der Beitrag zur aktuellen Lektüre und ich möchte heute meine aktuellen Lektüren und kurze Gedanken dazu vorstellen. Schaut gerne bei Andrea vorbei. Dort findet ihr auch Links zu anderen Teilnehmern.

Mein letzter Beitrag war im Januar und da erzählte ich, dass ich viele Rezensionsexemplare lese und das gilt in diesem Monat immer noch. Aber die Liste ist schon zur Hälfte abgearbeitet. Und damit ich mich auch den SuB Büchern widmen kann, habe ich mir selbst Kooperationsregeln gesetzt und für Autoren einmal aufgeschrieben, was sie bei einer Kooperation von mir je Format erwarten können und in welchen Zeiträumen noch Slots/Buchseiten frei sein. Warum zähle ich auch Buchseiten dabei? Vier 300 Seiten Bücher oder vier 500 Seiten Bücher macht ja schon was aus.

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema. Meine aktuellen Bücher. Eigentlich dachte ich gestern noch, ich würde euch was Tolles zu „Prince of Sins“ von Liz Rosen erzählen, aber das Buch habe ich nach 80 Seiten abgebrochen.

Die Geschichte folgt Lizzy, 18 Jahre alt, die als erste Stipendiatin eine Elite-Academy besucht. Dort gerät sie sofort ins Visier ihrer Zimmergenossin, der inoffiziellen Anführerin der Schule, die Lizzy gezielt schikaniert. Bereits bei der ersten Begegnung mit Vito, dem 21-jährigen Anführer einer Clique aus vier Jungs, hatte ich große Schwierigkeiten mit der Darstellung: Lizzy wird von ihrer Zimmergenossin nur mit einem Handtuch bekleidet vor die Tür gesetzt, Vito begegnet ihr herablassend und abfällig – und dennoch empfindet Lizzy in diesem Moment sexuelle Anziehung. Diese Szene wirkte auf mich nicht nur unglaubwürdig, sondern auch völlig fehlplatziert.

Vito selbst ist Teil einer Gruppe von Jungen, die sich untereinander kaum leiden können, aber durch ein gemeinsames Geheimnis verbunden sind. Sein Vater finanziert die Academy und scheint zudem in den Tod von Lizzys Eltern vor zehn Jahren verwickelt zu sein. Zusätzlich schließt Vito eine Wette über Lizzys Jungfräulichkeit ab – ein weiterer Punkt, der für mich eher klischeehaft als spannend wirkte.

Ich denke, dass ich einfach zu alt für diesen Plot bin. Erinnert mich an die TeenieRomancen, die ich als Jugendliche im Fernsehen gesehen habe. Heute Abend werde ich daher mit „The Ordeals“ beginnen.

Aber mein aktuelles Hörbuch „Duel with the Vampire Lord“. gefällt mir ziemlich gut. Ich bin jetzt bei der Hälfte und bin echt gespannt, ob meine Idee, was der Fluchanker ist, sich im Laufe des Buches bestätigt. Ich bin mir dabei nämlich ziemlich sicher.

Das war es jetzt auch schon von mir. Der kleine Mann wird grad wach.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Marina

    Hallo Isabel, 🙂
    schade, dass dich „Prince of Sins“ nicht überzeugen konnte, aber der Plot klingt wirklich nach TeenieRomance. Manchmal lese ich so was noch gerne, aber es muss dann trotzdem etwas Besonderes haben, das mich fesselt.

    Schön aber, dass dich dein aktuelles Hörbuch überzeugt. 🙂 Da wünsche ich dir noch viel Spaß. 🙂

    Und ich hoffe, dass dich auch „The Ordeals“ überzeugen kann. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

Schreibe einen Kommentar