Bei Andrea von „Bücher – Seiten zu anderen Welten“ erscheint jeden Dienstag der Beitrag zur aktuellen Lektüre und ich möchte heute meine aktuellen Lektüren und kurze Gedanken dazu vorstellen. Schaut gerne bei Andrea vorbei. Dort findet ihr auch Links zu anderen Teilnehmern.
„Iron Flame“ habe ich jetzt nur eine Stunde weitergehört, dafür aber zwei weitere Bücher beendet. Bei „Shadow Flame„ habe ich mich entschlossen, den 2. Band nicht mehr zu lesen. Trifft nicht meinen Lesegeschmack vom Storytelling und ich finde die Prota anstrengend. Dagegen hat mir „Books & Coffee – Das Beste liegt immer vor uns“ richtig gut gefallen. Bin sehr froh im Bloggerteam von Ella Lindberg zu sein. Die Rezension dazu kommt erst kurz vor der Veröffentlichung und auch ein Interview mit Ella ist geplant. Lest ihr solche Interviews gerne? Was interessiert euch besonders bei solchen? Sie hat zwar schon meine ersten Fragen bekommen, aber weitere kann man sicherlich noch nachreichen.
Kommen wir zum Lesematerial in dieser Woche. „Iron Flame“ und „Nachtengel“ bleiben wie schon in den letzten Wochen. Aber ich habe mir fest vorgenommen, meinen morgigen Leseabend mit Nachtengel zu beginnen. Ich muss da ja endlich vorankommen. Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum ich da immer wieder pausieren kann. Brent Weeks schreibt wahnsinnig toll.

Dann liegt „The Dragons Writer´s Game“ bereit. Das gebundene Buch erscheint erst am 29. August, aber das ebook ist überraschenderweise schon erhältlich und genau das, habe ich netterweise vom Autor als Rezensionsexemplar bekommen. Er war bei Instagram noch auf der Suche nach ein paar Vorablesern. Ob das man das jetzt durch die frühere Veröffentlichung vom ebook noch als „Vorablesen“ bezeichnen kann, lasse ich jetzt mal so stehen.
Inhalt: The Dragons Writer´s Game
Emmys Alltag dreht sich um Cosplay, da sie dort etwas gefunden hat, das sie sonst in ihrem Leben vermisst: Anerkennung, Freundschaft und eine Welt voller Zusammenhalt.
Als sie eingeladen wird, die 11. Klasse in einem Internat zu verbringen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Denn der Dragonpark in Kanada ist nicht irgendeine Schule, sondern wurde von ihrem Lieblings-Fantasyautor J.J. Valentine höchstpersönlich gegründet. Jedes Jahr wird dort der legendäre Dragoncup ausgetragen. Noch niemandem ist es gelungen, den Wettkampf zu gewinnen und sich dadurch die Hauptrolle in J.J. Valentines nächstem Epos zu sichern.
Zusammen mit ihren neuen Freunden erkundet Emmy den Dragonpark und merkt schnell, dass nichts so ist, wie es scheint. Im Wald fliegen Leuchtlinge herum und im Teich schwimmen Mondkarpfen – beide sollte es eigentlich nur in der Buchwelt von Dragontale geben. Und etwas liegt hinter dem verbotenen Gang versteckt, das sich nicht nur zu einer Gefahr für den Dragonpark, sondern für die ganze Welt entwickelt.
Emmy begibt sich auf ein geheimnisvolles Abenteuer, bei dem sie sich die Frage stellen muss, in welcher Geschichte sie die Hauptrolle spielen will … (Quelle: Drachenmond Verlag)
Des Weiteren gab es in den ebooks Tipps von lesen.net einen Hinweis auf ein aktuell kostenloses Buch „Sweet Distraction“, welches dem Contemporary Romance Genre zugeordnet wird. Bin gespannt, ob das sehr spicy wird oder nicht. Auf den ersten Seiten wurde zumindest gleich schonmal erwähnt, dass er die neue Angestellte „erregend“ findet. Allerdings sind mir schon in den ersten 5 Kapiteln viele Satzbaufehler aufgefallen und es klingt teils komisch. Recherche ergab, dass das Buch von einem KI-Programm übersetzt wurde. Wenn das weiter so bleibt, dann wird das wohl ein Buch zum Abbrechen.
Inhalt: Sweet Distraction
Ich hatte alles unter Kontrolle … bis ich Alice einstellte.
Der Tod meiner Mutter erschütterte meine Familie, und ich musste meine Brüder großziehen. Jetzt leite ich ein Imperium, und nichts wird sich mir in den Weg stellen, während ich Stag Law ausbaue. Und dann kam Alice Peterson.
Die neue Betriebsköchin soll meinem Unternehmen einen Vorsprung verschaffen, aber Alice Peterson ist alles andere als konventionell. Wild und würzig wie ihr Essen, fegt Alice in Stag Law hinein und treibt mich zur Verzweiflung.
Ich mag keine Ablenkung. Ich rufe all meinen Antrieb und meine Entschlossenheit auf, um meiner Anziehung zu ihr zu widerstehen, aber was, wenn ich mir einen winzigen Vorgeschmack erlaube? (Quelle: Amazon)
Es tut mir übrigens leid, dass ich aktuell nicht so groß bei euch anderen Beitragsschreibenden vorbeischaue. Ich gelobe Besserung, sobald hier alles Startklar für Baby Nr. 2 ist. Nur noch 3 Wochen bis zum Termin … und die ToDoListe ist noch nicht fertig abgearbeitet.
Euch allen eine schöne Lesewoche!